Kategorien
Bildung

Finanzielles Mindset ausbauen und stärken

Geld Mindset gehört zum Leben. Leben bedeutet Wachstum.

Was passiert mit einem Baum, der nicht mehr wächst? Er stirbt. Diese Metapher kann man wunderbar auf das Leben projizieren.

Immer wieder stößt man mit dem eigenen Verständnis für gewisse Dinge und auch mit seiner eigenen Persönlichkeit an Grenzen.

Es gibt sehr viele Menschen, die an diesen Grenzen den ultimativen Spruch parat haben wie „das ist nichts für mich“ oder „meine Stärken liegen woanders“ oder anderer Nonsens.

Das Geld Mindset ist bei diesen Menschen im Prinzip überhaupt nicht vorhanden.

Jeder kann etwas ändern. Und ein schickes Buch zu lesen ist gleichzeitig Unterhaltung und lernen.

Ein tolles Sachbuch zu lesen bedeutet nicht zwingend trockene Theorie, sondern es darf auch ruhig unterhaltsam sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.