Kategorien
Der Schuldenkobold schlägt zu

Versicherungen selbst managen

Ich möchte dir anhand meines Beispiels zeigen, wie ich meine Versicherung ohne Makler analysiere und den Beitrag ganz simpel gesenkt habe.

Dazu habe ich mir meine alten Versicherungsunterlagen angesehen und die Preise herausgeschrieben. Aufzeigen möchte ich dir, ganz einfach, das riesige Potential von Versicherungen in Bezug zum Geld sparen.

Die Leistungen möchte ich hier bewusst außen vorlassen. Sie sind weder gestiegen, noch haben sie sich gesenkt.

Ursprünglich liefen alle Versicherungen über eine Maklerfirma. Das bedeutet nichts anderes, als dass du nur einen Ansprechpartner für alle Versicherungen hast.

Dieser nimmt entsprechend Rücksprache mit der jeweiligen Versicherung.

Da ich nachhaltig selbstständiges handeln propagiere, empfehle ich dir dringend dich selbst um alles zu kümmern und generell nur eine Versicherung ohne Makler abzuschließen.

Nur weil du heutzutage alles auslagern kannst, musst du es noch lange nicht machen. Es geht auch darum ein Händchen für die eigenen Angelegenheiten zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.