Kategorien
Der Schuldenkobold schlägt zu

Versicherungen sind nie umsonst – aber planbar

Nach dem optimieren der Versicherung fehlt an 30 € Einsparung nicht wirklich viel.

Das ist für mich auch kein sparen an sich, sondern sinnvolle Optimierung des Potenzials.

Nun muss jeder bedenken, dass je nach Risikopräferenz auch noch andere Versicherungen gezahlt werden. Allen voran natürlich die KFZ Versicherung.

Dazu kommen Unfall, Wohngebäude, Glas, Zähne etc. Versichern kann man sich gegen fast alles.

Wechsel einer Versicherung – Wie lange dauert es?

Und mal ganz ehrlich, wie lange braucht man, um diese Veränderungen hervorzurufen?

Ein Anruf beim aktuellen Anbieter kostet eventuell 10 Minuten. Und das mit der Warteschleife zusammen.

Der Wechsel an sich dauert das erste Mal etwas länger. Geschätzt würde ich sagen 30 Minuten pro Versicherung.

Auf der Internetpräsenz des Vergleichsportals muss jeder sich anfangs zurechtfinden.

Das ist bei neuen Sachen ganz einfach so. Es dauert trotzdem nicht sehr lange, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Um die Versicherung letztendlich final zu „verbessern“ dauert es in etwa 30 Minuten.

Der Stundenlohn haut einen dabei jetzt nicht aus den Socken, doch die langfristige Ersparnis ist es allemal wert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert