Kategorien
Rücklagen

Ein Modell muss zu 100% nachgemacht werden

Die eigenen Geldflüsse zu analysieren ist der erste Schritt um alternative Geldsysteme einzuführen.

Natürlich musst du dir im Vorfeld die ein oder andere Minute nehmen, um die Geldflüsse zu analysieren, deine Ausgaben aufzulisten und alles in Kombination zueinander zu bringen.

Du kannst es aber auch lassen. Du kannst deine Kohle auch nutzen, wie du willst. Wie das im Endeffekt aussieht, ist bei jedem verschieden.

Ich persönlich nutze dieses Kontenmodell. Seit langer Zeit. Und es passt hervorragend mit unserem Leben zusammen.

Wir haben für alles Geld auf der Kante, so dass uns relativ wenig juckt oder fiese Gedanken verursacht.

Und nein, das hier ist nicht der letzte Beitrag hier.

Ich möchte lediglich noch einmal in aller Deutlichkeit betonen, dass ich dir auf dieser Webseite zeige, wie wir unsere Familie finanziell organisieren, doch das muss nicht zwingend auch dein Interesse sein.

Alternative Geldsysteme zu nutzen ist eine aktive Entscheidung

Du kannst auch sagen, was das für ein Scheiß ist und wie dumm man seine Zeit verplempern kann. Für seine Finanzen. So what, dann tu das bitte.

Das Buch zur Webseite - Endlich mit dem eigenen Geld auskommen!!

An dieser Stelle bedanke ich mich, dass du überhaupt soviel von mir gelesen hast. Du musst auch nicht alles prinzipiell genau wie ich machen.

Jeder hat andere Präferenzen und vor allem auch andere Ziele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.